Anführungszeichen-Grafik

Herr Kratz hat mich bei beruflichen und privaten Veränderungen überaus klug begleitet. Mit hoher Einfühlung und Gespür für die richtigen Fragen ist er ein sokratischer Gesprächspartner, der mir geholfen hat, einen Weg zu finden, der zu den eigenen Überzeugungen und Werten passt. Ich kann Herrn Kratz allen empfehlen, die selbst einen inneren Kompass entwickeln wollen, der auch auf langen und unbekannten Strecken Orientierung gibt. Ein herzlicher Dank dafür!

Coachingkunde / Referatsleiter Bay. Ministerium

„Als ich im Auftragsklärungsgespräch mein Ziel für das Coaching formulierte „am Ende des Coachings möchte ich einen Stellenwechsel geschafft haben“ dachte ich insgeheim, wie dem Coach das wohl gelingen soll … Jetzt, ein halbes Jahr später und nach Antritt der neuen Stelle, kann ich nur bestätigen: es ist gelungen! Vielen Dank für die Fragen, Bestätigungen, Hausaufgaben und die beständige Zuversicht.“

Coachingkunde / Teamleiter Automotive

„Ich fühlte mich immer wertgeschätzt und zugleich kritisch begleitet. So war das Coaching eine wirkungsvolle Stärkung, um den Herausforderungen einer respektvollen menschlichen Begleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden.“

Coachingkunde / Geschäftsführer Wohnungsbau

„Herr Kratz stellte meine Gedanken, Antreiber und auch Sorgen besonnen zusammen. Er klärte meine inneren Fragen ohne Lösungen, sondern mit methodisch gelungenen Angeboten für Wege. Sein klares, positives Menschenbild und auch sein sehr zutreffendes Feedback hilft, Lösungen für sich und seine anvertrauten Kolleginnen und Kollegen zu finden. Unbedingt empfehlenswert!“

Coachingkunde / Abteilungsleiter Stadt München

„Sie machen einen genialen Job. Danke!
Dadurch haben Sie bei mir eine Reflexion meines Führungs- und Kommunikationsstils katalysiert.“
Seminar „Führung-update“ mcsl

Abteilungsleiter / Seminarteilnehmer

„Ihre Beispiele aus der eigenen Führungspraxis verbunden mit Modellen und Impulsen haben mir sehr in meiner Professionalität geholfen und Sicherheit gegeben.“

Training / Teilnehmer

„Über drei Module für uns „neue“ Führungskräfte haben sie uns hervorragend geleitet. Fundiertes Wissen, Raum und Zeit für Selbstreflexion, praxisnahe Übungen, lebendiger Austausch untereinander – all dies hat sehr zur persönlichen Entwicklung und Stärkung meiner Berufsidentität beigetragen. Danke.“

Training / Seminar

„Matthias Kratz gelingt es mit seiner sehr einfühlsamen, zugewandten und professionellen Art verschiedenste Charaktere von Führungsverantwortlichen für ein gemeinsames Handlungskonzept zu begeistern.“

Auftraggeber/ Geschäftsführer – jährliche Klausurtage mit dem oberen Führungskreis